Schnell wieder am Netz.

ovag Netz GmbH kann Versorgung nach Stromausfall in Teilen Friedbergs kurzfristig wieder herstellen.

Am Donnerstagnachmittag ist es zu Störungen im Netz der allgemeinen Stromversorgung im Bereich Friedberg, Ockstadt und Butzbach-Fauerbach gekommen. Gegen 16:06 Uhr sind auf der Verbundleitstelle der OVAG die ersten automatisierten Meldungen eingegangen, die auf Unregelmäßigkeiten im Stromnetz hingewiesen haben. Durch den hohen Automatisierungsgrad war es bereits nach kurzer Zeit möglich, die möglichen Fehlerorte einzugrenzen und zur gezielten Fehlerabschaltung die jederzeit verfügbare Rufbereitschaft einzusetzen.

Die genauen Ursachen der Fehler können erst im Rahmen der Störungsbehebungen ermittelt werden, die Reparaturarbeiten werden bereits ausgeführt. Zum Einsatz kommen hier neben dem hochqualifizierten Montagepersonal der ovag Netz GmbH auch Dienstleister für den notwendigen Tiefbau, die besonders für diese speziellen Tiefbaumaßnahmen qualifiziert sind. Die Reparaturarbeiten finden in Ockstadt und in Friedberg im Bereich der Saarstraße beziehungsweise Leonardstraße statt. In Ockstadt und Fauerbach sollten sie im Laufe des Freitags abgeschlossen sein, in der Kernstadt könnte es etwas länger dauern als einen Tag.

Die ovag Netz GmbH bittet um Verständnis für mögliche Einschränkungen im Zuge der Tiefbau und Reparaturarbeiten.